Home
Wir über uns
Aktuelles
Termine
Umfrage
Infos Neuanmeldung
Menschen
Schulprogrammarbeit
Konzepte
Schulleben
Gebäude
Dies & Das
Portrait
Namensschild
Korfball
10er Klassenfahrt 14
Kommunikation
Service
Kontakt
Sitemap
Links
Impressum


Anzahl der Besucher

Namensschild

Vor dem Schulgelände befindet sich in der Mitte des Wendekreises das Namensschild der JRR.

Aus Stahl auf zwei Stahlfüßen ist der Schriftzug "Johannes-Rau-Realschule" von beiden Seiten zu lesen.

Dieses Schild gehört noch zur Grundauschreibung der neuen Realschule und konnte erst nach erfolgter Namensgebung er- und aufgestellt werden.

Es ist wirklich schön geworden.

Schriftzug

Auch am Schulgebäude selbst direkt über dem Haupteingang ist der Schriftzug "Johannes-Rau-Realschule" zu erkennen. Es handelt sich bei dem Material der Buchstaben um silbrig eloxiertes Aluminium, das vor einer weißen Grundplatte montiert wurde.

Da bei hellem Licht die Schrift nur schwer zu erkennen ist sollen die Buchstaben nachgedunkelt werden damit sie sich besser vom Hintergrund abheben.

JOHANNES-RAU-REALSCHULE | 195169@schule.nrw.de